Partnerschaft 2015

Jugendbegegnung 2015
Im August fuhren wieder Jugendliche zur Begegnung mit den Jugendlichen aus Csákvár ein.

Ein Bericht über die Jugendbegegnung ist hier zu lesen:
 Datei:

Im Oktober hatten wir wieder Besuch aus der Partnergemeinde Csákvár. Der Chor, Jugendliche und Erwachsene kamen nach Pyrbaum. Höhepunkt war das Konzert in der St. Georgs-Kirche, in dem  der Chor “Harmonia floriana” unter der Leitung von Ildiko Szebik ein breit gestreutes Repertoire zu Gehör brachte. Einige Teile des Programms sangen die Chöre aus Csákvár und Pyrbaum auch gemeinsam. Es war eine intensive Stunde - ein Hörgenuss.

Mit den Gästen erlebten wir einen Ausflug ins Freilandmuseum in Bad Windsheim. Besonders das dortige Museum der evangelischen Kirche in Bayern ist eine Reise wert. Der Spaziergang mit dem Nachtwächter in Prichsenstadt und die freundliche Begrüßung des Ortspfarrers Erich Eyßelein in seiner Kirche war ein weiterer Höhepunkt. Eine Weinprobe rundete diesen wunderschönen Herbsttag ab.
Am Samstag hatten wie Zeit die Klosterkirche in Seligenporten zu besichtigen und im neu restaurierten Schlossstadel Bürgermeister Guido Belzl “Grüß Gott” zu sagen.

Im Gottesdienst am Sonntag hielt Pfr Szebik die Predigt und die Chöre sangen gemeinsam. Ein erfülltes Wochenende ging zu Ende. Dank allen, die mit dabei waren und mitgeholfen haben!