Partnerschaft 2017

 

Bildrechte: beim Autor
Eine ereignisreiche Woche erlebten 16 Pyrbaumer, die an der Jugendbegegnung der lutherischen Kirchengemeinden Csákvár und Pyrbaum teilnahmen. Für einige der Jugendlichen war es ein Wiedersehen mit Freunden, als die Gruppe an der lutherischen Kirche in Csákvár herzlich willkommen geheißen wurde.
Gruppenbild
Bildrechte: Evang.Pfarramt

"Eine gemeinsame Reise nach Transylvanien im Reformationsjubiläumsjahr!" Das war die Idee der Partner aus Csákvár.
Und in der Tat: Die Reise vorwiegend ins ungarischsprachige Rumänien war ein großartiges Erlebnis. Die Chöre sangen gemeinsam Konzerte in den verschiedensten Kirchen, die Begegnungen mit Gemeinden und Gastgebern, eine wunschöne Landschaft. Zudem verstand es der kundige Reiseführer mehrsprachig die Geschichte und gegenwärtigen Fragen Transylvaniens nahe zu bringen.