Für andere da Sein - Diakonie und Engagement

Für andere da Sein - das Leben miteinander gestalten: Das liegt uns als Christen am Herzen.
In unseren Dörfern geschieht ein gutes Miteinander auf vielen Gebieten. Als Kirche wollen wir das Unsere mit einbringen. Die kirchliche Diakonie mit ihrer bewährten Kompetenz und die Kirchengemeinde arbeiten dabei Hand in Hand.
Die ökumenische Nachbarschaftshilfe steht allen offen, die kurzfristig HIlfe brauchen.
Das "Betreute Wohnen zu Hause in Pyrbaum" unterstützt auf dem Weg zu verlässlicher Hilfe im Alltag.
Ganz neu und aktuell ist die "Taschengeldbörse" Pyrbaum, die von der ökumenischen Nachbarschaftshilfe in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde angeboten wird. Was versteckt dahinter?  Informatonen gibt es auf der Homepage der Marktgemeinde oder hier.
Die Diakoniestation der Diakonie Pyrbaum übernimmt häusliche Pflege vor Ort durch das Diakonische Werk Neumarkt.

Eine gute Übersicht über das soziale Leben und Miteinander in Pyrbaum gib die Broschüre: "Gut zu Wissen" mit vielen nützlichen Adressen!