Die Orgel

Die Orgel der St. Georgs-Kirche Pyrbaum
wurde am 21. März 1999 eingeweiht.
Das Engagement vieler Menschen aus der Gemeinde hat damals den Neubau der Orgel möglich gemacht.
Die Firma Orgelbaufirma Deininger und Renner aus Oettingen baute ein schmuckes Instrument, das der St. Georgs-Kirche und den Gottesdiensten einen besonderen Klang gibt.

Die "Neue Orgel" feierte Geburtstag

Am Sonntag "Judika" - 14 Tage vor Ostern, wurde 1999 die Orgel der St. Georgs-Kirche eingeweiht.  Jetzt war es wieder der Sonntag Judika, an dem das Jubiläum gefeiert wurde.

Seit 20 Jahren erklingt die „neue“ Orgel des Orgelbauers Deininger und Renner in unserer St. Georgs-Kirche. Für eine ganze Generation steht und klingt sie selbstverständlich auf der Empore! Manche staunen, wenn sie erfahren, dass über die Jahrhunderte in unserer Kirche Orgeln an ganz unterschiedlichen Orten aufgestellt waren. Der Kirchenvorstand hat in den 90er Jahren mit der Gemeinde zusammen das Projekt „Neue Orgel“ in großartiger Weise gestemmt. Auch daran wollen wir uns dankbar erinnern.

Dichtes Gedränge um das "Geburtstagskind" auf der Orgelempore.