Bildrechte beim autor

Am Ostermontag feierte die Kirche Kunterbunt ihr Debüt.

Mein persönliches Hoffnungszeichen war dabei, dass sich aus allen drei Kirchengemeinden unserer Region (Allersberg, Ebenried & Pyrbaum) jung und alt zu diesem Gottesdienst versammelt haben und mit Freude bei der Sache waren. Nur zusammen werden wir die Zukunft gestalten können!

Bildrechte T. Treu
Bildrechte beim autor
Tauferinnerung
Bildrechte Beim Autor

Familiengottesdienst der Kirchengemeinden Allersberg, Ebenried und Pyrbaum mit Pfarrer Tobias Treu. Es wird zusammen gefeiert und daran erinnert, dass wir getauft und Gottes Kinder sind. Wer mochte, konnte seine Taufkerze mitbringen!

Wann ?     Am Sonntag, 3. Juli 2022
Uhrzeit ?   Um 11:00 Uhr
Wo ?         Vor der Christuskirche in Allersberg
                  (bei schlechtem Wetter in der Kirche)

Kirche Kunterbunt 26.05.2022
Bildrechte Beim Autor
Kirche Kunterbunt Ostern 2022
Bildrechte beim Autor

Am Ostermontag feierte die Kirche Kunterbunt ihr Debüt mit einem Osterspaziergang mit fünf Stationen in Allersberg. Anhand der Geschichte der Emmausjünger waren wir unterwegs und ließen die Osterbotschaft der Auferstehung Jesu mit allen unseren Sinnen auf uns wirken: So erkundeten wir die Traurigkeit der Jünger über den Tod Jesu durch das Sammeln von Welkem, Häßlichem und Abgebrochenem auf unserem Weg sowie durch das Binden eines Kreuzes. Die Freude der Jünger durch gemeinsames Essen von Süßem und mit Gesprächen im Familienrahmen über das, was obenauf lag. Und wir erspähten Dinge im Wald, die wir nicht sehen können, die aber dennoch da sind, so wie es sich mit dem Auferstandenen in unserer Welt verhält. Den Abschluss bildete das Suchen von Hoffnungszeichen und das Singen eines gemeinsamen Segensliedes.

Die nächste Kirche Kunterbunt fand an Christi Himmelfahrt um 11:00 Uhr in Ebenried statt.

Wir waren unterwegsJung und alt zum Gottesdienst versammelt Sammeln von Welkem, Häßlichem und AbgebrochenemSo erkundeten wir die Traurigkeit der JüngerOsterbotschaft der Auferstehung Jesu mit allen unseren Sinnen auf uns wirkenUnd wir erspähten Dinge im Wald, die wir nicht sehen könnenHoffnungszeichenHoffnungszeichenHoffnungszeichenHoffnungszeichenHoffnungszeichenHoffnungszeichenDen Abschluss bildete das Singen eines gemeinsamen Segensliedes