Konfirmation 2023

Bildrechte Kirchengemeinde

Am 7.Mai 2023 feierten 15 Jugendliche aus unserer Gemeinde ihre Konfirmation. In Anlehnung an die Jahreslosung für 2023 - „Ich bin ein Gott, der dich sieht“ und mit Hilfe groß ausgedruckter Emojis - zeigte Pfarrer Treu der Festgemeinde, dass wir von Gott gesehen und angenommen werden, wie wir sind.
Der Gottesdienst wurde musikalisch festlich mitgestaltet: von unserem Projektposaunenchor mit dem Posaunenchor Ebenried, von unserem „Kirchenchörchen“, unserer Organistin Christa Büker und Pfarrer Treu an der Gitarre.

Es feierten Konfirmation:  vordere Reihe von links: Leonie Melde (Teamerin), Amelie, Kimmel, Katja Abraham, Leonie Pfeifer, Timo Kranz und Theo Schneider; mittlere Reihe von links: Hanna Bittner, Lynn Rüttimann, Amy Müller, Jonas Ganschinietz, Lukas Köttgen; hintere Reihe von links: Vanessa Weidinger, Pia Gerisch, Lucy Püschner, Chiara Melde, Lena Knobling, Nathalie Scheler (Teamerin), Pfarrer Tobias Treu
Konfijahrgang 2022/23
Bildrechte Beim Autor

Am Sonntag 24.07.2022 hatten sich die neuen Konfirmanden der Gemeinde, im Rahmen eines Gottesdienstes im Pfarrgarten, bei strahlendem Sonnenschein bereits vorgestellt. Der Projektposaunenchor spielte und die Konfirmanden hatten mit Gitarrenbegleitung das Lied "Etwas in mir" einstudiert. Ebenfalls dabei waren die Helferinnen und Helfer des Konfirmanden-Zeltlagers. Unter Leitung von Pfarrer Tobias Treu wurde gesungen, ein Meditationshocker erstellt, die Kerze entworfen und vieles mehr.