Projektposaunenchor

Der Projektposaunenchor begleitet die Gemeinde bei Gottesdiensten und Andachten in und außerhalb der Kirche. Kontakt zum Projektposaunenchor über das Pfarramt.

Der nächste Gottesdienst mit Posaunenchor am:

18.12.2022    4. Advent   um  9:30 Uhr

24.12.2022    Hl. Abend  um 14:00 Uhr in der kath. Kirche Mater Dolorosa

 

 

 


 

18. Sonntag nach Trinitatis
Bildrechte Beim Autor

Der Gottesdienst wurde mit 3-stimmigen Sätzen von Klaus Winkler und Jürgen Pfiester im Wechsel mit der Orgel begleitet.

Dies waren:

Liebster Jesu, wir sind hier, (161)

Laß mich, o Herr, in allen Dingen (414)

O Heiliger Geist, kehr bei uns ein (130)

Komm, Herr, segne uns (170)

Extrade: Rigaudon

Blechblasinstrument in Aktion
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Der Projektposaunenchor konnte am Sonntag 21.08.2022 den Gottesdienst neben der Orgel mitgestalten.

Intrade: Rondo barocco (Bläserheft 2022)

Lied: 293 Lobt Gott den Herrn, ihr Heiden all (CB)

Lied: 290 Nun danket Gott, erhebt und preiset (CB)

Lied: 295 Wohl denen, die da wandeln (CB)

Lied: 0117 Gott dein guter Segen (KAA)

Extrade: Summertime (Best of Dixieland)

Konfirmandenjahrgang 2022/23
Bildrechte Beim Autor

Der Gottesdienst im Grünen zur Vorstellung der Konfirmanden am 24.07.2022 um 9:30 Uhr auf der Gemeindewiese wurde vom Posaunenchor musikalisch begleitet.

Welcome (Bläserheft 2014)

Morgenlicht leuchtet (CB 455)

Er weckt mich alle (CB 452)

Gott dein guter Segen (KAA 0117)

Jolly up Your Life (Bläserheft 2022)

Die Konfirmanden sangen  "Etwas in mir" (Freude) und wurden mit Gitarre begleitet.

Pfarr- und Gemeindefest
Bildrechte Beim Autor

Das ökumenische Pfarr- und Gemeindefest wurde mit einer Andacht beendet. Der Projektposaunenchor konnte diese musikalisch umrahmen.

Ich singe dir mit Herz und Mund (CB 324)

Lasset uns gemeinsam (Melodie CB 610) 

Danket, danket dem Herrn (GL 406)

Möge die Straße (KAA 0114)

Einladung Landesposaunentag 2022
Bildrechte VEP-Bayern

Im großen Chor gemeinsam musizieren.

Der Projektposaunenchor war dabei. 

Trompete Posaune
Bildrechte beim Autor

Der Projektposaunenchor hat neben dem Vokalensemble den Gottesdienst am 01.05.2022 zur Verabschiedung der Vikarin Stefanie Probst-Wechsler begleitet.

Intrade zu Lobe den Herren (Bläserheft 2022)

Lied 503 (CB)

Lied 321 (CB)

Lied 593 (CB)

Lied 170 (CB)

Friedensgebet
Bildrechte Beim Autor

 

 

 

Der Projektposaunenchor hat das ökumenische Friedensgebet am 27.03.2022 musikalisch mitgestaltet.

Intrade zu Verleih uns Frieden gnädiglich (Bläserheft 2022)

Lied 430 (CB)

Lied 659 (CB)

Lied 697 (CB)

Lied 0114 (KAA)

Gottesdienst am 20.03.22
Bildrechte Beim Autor
Gottesdienst 20.03.22 Okuli

Der Gottesdienst wurde mit Sätzen aus der Posaunenchorliteratur begleitet.

Dies waren z.B.

Intrade: Morgenstimmung (Bläsermusik 2017)

Lied 391 (Vorspielbuch+CB)

Lied 572 (Preludio)

Extrade: Reflections (Bläserheft 2022)