Frisbee am Seniorenzentrum

Senioren basteln Preise für Kinder
frisbee
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
An Pfingsten luden die Kirchen in Pyrbaum zu einer Kinderkirchen – Pfingstralley ein. Nun wurden die Kinder, die alle das Lösungswort „Friedenstaube“ erraten hatten, mit Ihren Familien zu einer besonderen ökumenischen Andacht vor dem Seniorenzentrum Pyrbaum eingeladen, die Pfarrer Casimir Dosseh und Pfarrer Klaus Eyselein zusammen mit der Posaunenchorfamilie Schneider gestalteten.
Die Bewohner und die Tagespflege hatten unter Leitung des Betreuerteams Frisbeescheiben bunt gestaltet. Während der Andacht wurden die Frisbees übergeben, das heißt von der Terrasse und den Balkonen warfen Bewohner und Mitarbeitende die Frisbees den Kindern zu.
Ein besonderer Moment der Verbundenheit zwischen Alt und Jung, trotz des gewahrten Abstandes. So dankte Pfarrer Eyselein allen Mitwirkenden und besonders Frau Wrodarcyk, die die Aktion im Seniorenzentrum koordiniert hat.
 
b