Mitmachgottesdienst am 21.05.23

Mitmachgottesdienst 21.05.23
Bildrechte Y. Bartsch

Am Sonntag, den 21.05. fand der ökumenische Mit - Mach – Gottesdienst um 11.00 Uhr im Garten des evangelischen Gemeindehauses statt. Alles stand unter dem Motto sich geborgen fühlen „wie ein Vogel im Nest“. Dabei hörten die Kinder u.a. verschiedene Vogelstimmen und bauten gemeinsam ein großes Vogelnest aus Ästen, Moos, Schafswolle, etc. in das sie dann ihre mitgebrachten Kuscheltiere setzen durften. Schnell wurde erkannt, dass sich die Kuscheltiere geborgen fühlen und herausgearbeitet wie man sich im Leben geborgen fühlt und was dabei hilft. Ein selbst gebasteltes Nest konnten die Kinder mit nach Hause nehmen. Der katholische Pfarrer Casimir Dosseh und der evangelische Prädikant Henning Busse begleiteten den Gottesdienst. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Stefanie Schneider unterstützt.