Ökumenischer Mitmachgottesdienst

Bildrechte Y. Bartsch
Das verlorene Schaf
Bildrechte Y. Bartsch

Am Sonntag, den 21.4.2024 fand wieder unser ökumenischer Mitmachgottesdienst in der katholischen Kirche statt. Dreimal im Jahr wird dieser abwechselnd in den beiden Kirchen angeboten. Dieses Mal stand alles unter dem Motto „das verlorene Schaf“, jeder ist wichtig!

Nachdem das Team ein Anspiel der Geschichte aus der Bibel „das verlorene Schaf“ mit Stabpuppen vorgespielt hatte, wurde noch einmal deutlich gemacht, dass jeder in der Gemeinschaft wichtig ist. Um dies nicht zu vergessen, bastelten die Kinder eine Schafkarte, die irgendwann in ihrem Briefkasten liegen wird.

Natürlich wurde der Gottesdienst mit vielen Liedern musikalisch umrahmt und Gebete zum Thema gesprochen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin im Oktober.