2017 Dekanatskirchentag in Neumarkt

Bildrechte: beim Autor
Am 24. und 25. Juni 2017 fand der Dekanatskirchentag mit Kinderkirchentag in den Neumarkter Jurahallen statt!
Die beiden Tage waren gefüllt mir vielen Erlebnissen rund um das Reformationsjubiläum.
Glänzende Augen der Kinder in der Kinderkirche, die Gemeinschaft der Glaubenden, die vor allem beim Abendmahl zu erleben war. Die wunderschöne Musik in ihrer Vielfalt - der Projektchor der Kantorei, der Posaunenchor, das „Gospelfeeling“ vom G6, der Gospelchor aus Pyrbaum und natürlich die „ChurchPistols“ vom Amt für Gemeindedienst.
Das Projekt Wort.Transport brachte viele Möglichkeiten mit, sich mit der Reformation zu beschäftigen!
 
Bildrechte: beim Autor
 
 
Prof. Wolfgang Huber als Festprediger im Gottesdienst
 
Bildrechte: beim Autor
 
Ein Blick über die Gottesdienstgemeinde mit den Ehrengästen.
 
 
Bildrechte: beim Autor
Das durfte nicht fehlen: eine Thesentüre für die eigene These - ganz in der Fortsetzung Martin Luthers Thesen von 1517.