Für Eltern und Kinder in Coronazeiten

Kindergarten ohne Kinder!?
Das ist kaum vorstellbar. Aber wir erleben zur Zeit vieles, was wir uns vor wenigen Monaten noch nicht vorstellen konnten.
Diese Zeit ist eine Herausforderung für Familien, Eltern und Kinder. Die Zeit will miteinander gestaltet werden - das ist ein schöne Sache, aber es gilt auch die verschiedensten Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen: Die Bedürfnisse der Kinder, der Mütter und Väter, Großeltern, der Beruf und der Haushalt und und und ...
bild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aus dem Kindergarten bekommen alle Familien in diesen Tagen ein Paket mit Anregungen für die gemeinsame Zeit.
Wir wünschen viel Freude damit.
 
Das Team ist da - nicht nur im Kindergarten, sondern auch für die Familien und besonders für die Kinder.
Gerne können Sie dort anrufen.
Tel: 09180/1301
 
Manche neue Fragen ergeben sich für Familien.
Auf der Seite des Staatsministeriums finden Sie Anregungen und HIlfestellungen:https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/corona-familien.php
 
Für Zuhause Anregungen - z.B: wenn die Bilderbücher ausgehen:
Weitere praktische Tipps finden Sie unter folgenden Links:
 
Für Erlebnisse von Kirche für die Kleinsten finden Sie hier weitere Idee: